Dýri von Áladís , DE2014122705

 

geb.: 25.05.2014

gekört mit 7,95

Fuchshelmschecke

reinerbig Spl/Spl

Endgröße: ca. 1,45m

5-Gänger

BLUP 111 

 

 

Vater: Djáknar frá Hvammi (Elite, FIZO 8,46)

VV: Jarl frá Búðardal (Elite, FIZO 8,10)

Mutter: Depla vom Heesberg (FIZO 7,79)

MV: Stígur vom Störtal (Elite, FIZO 8,27) 

 

Dýri ist ein wunderschöner, sehr großer Hengst mit außergewöhnlicher Färbung.
Mutter und Vater von ihm sind beide sehr gut FIZO geprüft und auch der junge Mann bringt eine ordentliche Qualität mit.

Auf der Körung in Neumünster (10./11.02.2017) hat er sich super präsentiert und erhielt folgende Beurteilung:
Exterieur: 7,9 , Interieur: 7,9 , Gang: 8,0 , Gesamt: 7,95
Richterspruch: "Gut entwickelter Fünfganghengst mit fließenden Übergängen zu schnellem Tölt, häufige gute Passantritte, etwas festgehalten im Galopp".
(Richter: Nicole Kempf, Annika Wiescher)

Er wurde auf der Körung eingemessen mit 1,40m (noch nicht ganz 3jährig). Dýri ist nun eingetragen im Hengstbuch 1 des Pferdestammbuchs SH/HH e.V.

 

Bedeckungen 2019:
Dýris Decktaxe beträgt 550,00 EUR und das Weidegeld beläuft sich auf 3,00 EUR pro Tag.
 Er wird an folgenden Terminen und Orten im Deckeinsatz sein:

1. Deckperiode:

01.03.2019 bis Anfang Mai 2019 bei uns auf dem Gestüt Holtdorftal

2. Deckperiode:

Anfang Mai bis Mitte/Ende Juli 2019 auf dem Gestüt Solhjartan in
66625 Nohfelden (Saarland)

3. Deckperiode:

Mitte/Ende Juli 2019 bis Ende der Decksaison bei uns auf dem Gestüt Holtdorftal