Dagfari frá Sauðárkróki , IS2009157001

geb.: 2009

Isabell mit Blesse und Splash
5-Gänger
BLUP 109
FIZO gesamt: 8,34 (!)

 

Vater: Hróður frá Refsstöðum

Mutter: Hvíta-Sunna frá Sauðárkróki

MV: Spegill frá Sauðárkróki 

 

 

Text seiner Internetseite:

Dagfari hat aufgrund seiner einmaligen Kombination aus hervorragender Abstammung, bester Gangqualität und spezieller Farbe mit sagenhaftem Behang  eine internationale Fangemeinde.

 

Dagfari entstammt einer Eliteanpaarung .

Sein Vater, Hróður frá Refsstöðum, ist Elitehengst und Ehrenpreisträger für Nachkommen. Seine Mutter, Hvita-Sunna frá Sauðárkróki, ist  Landsmótsiegerin.

Dagfari besticht durch sein überaus freundliches und unkompliziertes Wesen bei hoher Leistungsbereitschaft und absolut klarer Gangtrennung.

Auch Farbfans kommen voll auf ihre Kosten. Dagfari ist dunkelisabell und vererbt sowohl sein Cremegen als auch sein Splashgen sowie Abzeichen. Besonders hervorzuheben ist seine Haarpracht, die er bereits an viele seiner Nachkommen weitergegeben hat.

Dagfari hat bereits über 140 Nachkommen im In- und Ausland.

 

In seiner Deckherde verhält sich Dagfari völlig unkompliziert, sodass das Zustellen von einzelnen Stuten problemlos gelingt.

Wir freuen uns sehr, dass dieser tolle Hengst seit 2015 in Deutschland beheimatet ist.

 


Text von uns:
 
Dagfari steht von Anfang März bis ca. Mitte Mai 2021 auch Fremdstuten zur Bedeckung zur Verfügung.

Seine Decktaxe ist wie folgt gestaffelt (alle Preise inkl. MwSt.):

700,00 EUR  Elitestuten und Stuten mit einem BLUP von 114 oder höher
750,00 EUR  Stuten mit einem BLUP von 102 bis 113
800,00 EUR Stuten mit einem BLUP von 101 und geringer

 

Das Weidegeld beträgt 4 EUR / Tag.

 

Die Deckbedingungen und das Stutenanmeldeformular lade ich hier nachher hoch.