Tindur frá Hofi , IS2015156108

 

geb.: 23.05.2015

Fuchsschecke mit Blesse

Endgröße: ca. 1,45m

4-Gänger

 

Vater: Toppur frá Auðsholtshjáleigu
           (Elite, FIZO 8,49)

Vatervater: Álfasteinn frá Selfossi 
                  (Elite, FIZO 8,54)

Mutter: Þekla frá Hólum (FIZO 7,91, Viergängig)

MV: Logi frá Skarði (Elite, FIZO 8,40)

 

Tindur ist ein junger Mann mit absoluter Spitzenabstammung, der am 21.01.2016 aus Island zu uns gekommen ist. Er ist riesengroß und steht den 2- und 3jährigen Hengsten beim Spielen in nichts nach. Charakterlich ist er mutig und ein richtiger Womanizer. ;-)

 

Am 06.09.2017 absolvierte Tindur 2jährig und daher unbeschlagen seine erste Jungpferdematerialprüfung auf dem Gestüt Heesberg. Er erhielt folgende Noten: Ext.: 7,9 , Int.: 8,0 , Gang: 7,8 , gesamt: 7,87

Richterspruch: "Hervorragend entwickelter Junghengst mit elastischem Bewegungsablauf in den Grundgangarten, zeigte deutliche Töltveranlagung, gutes Gleichgewicht und sehr kooperativen Charakter." (Richter: Marliese Grimm und Barbara Frische)

 

Im Februar 2018 wird er dann bei der Körung in Neumünster seine zweite Materialprüfung laufen.

 

BLUP 117

 

Hier kommen ein paar Bilder von seiner ersten Materialprüfung: