Athena vom Grasengrund , DE2013210281

geb.: 09.05.2013

Fuchs
prämiert

5-Gänger

Endgröße: ca. 1,38m

 

Vater: Árvakur (FIZO Elite)
VV: Tígull frá Gýgjarhóli (Elite,FIZO 8,60)

Mutter: Jalda vom Idablick

MV: Eros vom Fassenhof (FIZO 7,93)

 

Tragend für Anfang Mai 2018 von Tindur frá Hofi (Fuchsschecke, BLUP 117).

 

Viele Leute haben uns gefragt: "Was möchtest Du denn mit einem Fuchs? Der passt ja überhaupt gar nicht zu Euch!" Damit haben sie eigentlich auch recht ;-) , aber diese junge Dame kann sich richtig, richtig gut bewegen und schwebt geradezu nur so über die Wiese. Ich bin ganz verliebt und daher können wir auch gerne mal einen Fuchs in unserer Herde vertragen... ;-)

 

Am 14.10.2015 waren wir mit ihr auf dem Gestüt Heesberg zur Jungpferde Materialprüfung und dort erhielt sie (2jährig) die folgende Beurteilung:
Exterieur: 7,8 , Interieur: 8,0 , Gang: 7,8
Richterspruch: 5-gangveranlagte Jungstute mit viel Naturtölt und feinen Reaktionen, guter Lauffreude, mittlerer Aufrichtung und lockeren, raumgreifenden Bewegungen. (Suzan Beuk und Annika Wiescher)

 

BLUP 103

Athena ist eingetragen im Stutbuch 1 des Pferdestammbuchs SH/HH e.V..

 

Nachkommen:
2017  Venus vom Holtdorftal