Aktuelles

13.10.2021 Eiður 
Heute haben wir Bilder von Eiðurs Grundausbildung in Dänemark erhalten. Ich bin schon tierisch auf das Ergebnis gespannt. :-D

08.10.2021 Holtdorftal vergrößert sich

Wir sind unheimlich froh und dankbar, dass wir die einmalige Gelegenheit bekommen haben, unseren direkten Nachbarhof zu kaufen. Dieser Hof ist um ein vielfaches größer als unser bisheriger Betrieb und hat einen tollen Charme.

Nun warten viele Um- und Ausbauarbeiten auf uns und Marco Lucht, aber dadurch können wir uns einen lange gehegten Wunsch erfüllen: Endlich ein paar mehr Islandpferde halten! :-P

09.09.2021 Herzlich Willkommen, Hrafnadís fra Auðsholtshjáleigu

Seit gestern dürfen wir eine neue Stute bei uns begrüßen. Hrafnadís ist eine Tochter des Keilir frá Miðsitju und sie hat einen BLUP von aktuell 118.

In Island legte Hrafnadís ihre FIZO mit 8,19 gesamt ab, davon 8,42 (!) für die Reiteigenschaften.

💪🥳🤩

Vielen, vielen Dank an Eva, dass Du uns diese tolle Stute anvertraust. Wir werden gut auf sie aufpassen und in 2022 einen ganz besonderen Hengst für sie auswählen!

04.09.2021 Þoka gewinnt das Stutenchampionat

🥳🤩💪

Heute Nachmittag fand im Rahmen der NORLA das Stutenchampionat statt und Þoka wurde Rassesiegerin bei den Islandpferden. Wir sind unheimlich stolz auf diese schöne Stute.

Vielen, vielen lieben Dank an alle, die uns heute geholfen haben und denen ich "mal eben" ein Pferd oder Baby in die Hand gedrückt habe. Ihr seid super!

 

11.08.2021 Umweiden <3

02.07.2022 Deckhengste 2022

Er kommt... Einer der besten Hengste unserer Zeit.

Lukku-Láki frá Stóra-Vatnsskarði , FIZO 8,60 (!) gesamt und 1. Preis für Nachkommen wird 2022 bei uns als Deckhengst zu Gast sein!

Wir freuen uns wahnsinnig auf ihn!

01.05.2021 Qualitag Kranichtal 

Jana und Ívan waren heute das allererste Mal auf einem Turnier. Eigentlich hätte Jana mit ihren 11 Jahren in der Kinderklasse starten sollen, aber da sie leider die einzige in dieser Altersklasse war, ist sie bei den Jugendlichen und Erwachsenen mitgeritten.

Nachdem wir heute Morgen viel zu spät losgekommen sind, musste Jana direkt vom Anhänger in die Viergangprüfung (V5). Hier gab es dann eine 5,0 und eine 5,3 ( = gesamt 5,15) und somit den 8. Platz (von 14 Startern).

In der T7 konnten die beiden sich dann ein wenig besser vorbereiten und erhielten eine 5,3 und eine 5,8 ( = gesamt 5,55) und belegten damit den 4. Platz von 19 Startern.

Ich bin so stolz auf die beiden!

20.04.2021 Da hat sich eben einer ganz stark vorgedrängelt...

Herzlich Willkommen, Fáfnir vom Holtdorftal!

Braunfalbhengstfohlen von Karamella frá Hvammi (V: Glitnir frá Eikarbrekku) und Lexus fra Teland.

01.04.2021 Orkas Fohlen ist angekommen

Herzlich Willkommen, junger Mann!

Braunfarbwechslerhengstfohlen von Orka vom Wiedenhof (V: Otur frá Sauðárkróki) und Eiður vom Holtdorftal.

22.03.2021 Fohlenbilder
Wir haben den jungen Mann mit der anstrengenden Geburt vor 2 Tagen auf den Namen "Eilífur" getauft und es geht ihm und seiner Mutter sehr gut.

Und ein Bild von Lokkadís habe ich auch noch dazugepackt. :-)

 

17.03.2021 Fotos

Trockene Fotos von Undrun (geb. 16.03.) und Lokkadís (geb. 17.03.). Beide sind Seðill-Töchter.

 

12.03.2021 Trockene Bilder von Álfarinn

11.03.2021 Unser erster Álfur-Nachwuchs ist gerade angekommen
Herzlich Willkommen, Álfarinn vom Holtdorftal !!!

Rappscheckhengstfohlen mit Schnippe von Álfur frá Selfossi und Íviðja von Möllenbronn (MV: Glúmur frá Sauðárkróki).

💪

 

25.02.2021 Vordís genießt den Frühling

24.02.2021 Biskup
Der Frühling ist greifbar und mit ihm auch der Beginn der Decksaison 2021...

Daher freuen wir uns besonders, dass eben gerade Biskup vom Stefanihof angekommen ist. 

Vielen Dank, liebe Claudia, dass Du ihn uns anvertraust. Wir werden gut auf ihn aufpassen!

23.02.2021 Es geht los...
Das Warten hat früher als gedacht ein Ende. :-D

Herzlich Willkommen, kleine Maus!

Rapphelmscheckstutfohlen von Dama frá Sölvholti und Seðill frá Vatnsleysu.<3

 

17.02.2021 Tag der Tupferproben
Die Stuten waren begeistert. :-P
Die Ohren von Pandra (ganz rechts) sind gar nicht so lang. Es war nur eine ungeeignete Perspektive.

 

 

 

 

14.02.2021 Valentinsüberraschung

Wir haben ein paar neue Mitbewohner!! :-D

30.01.2021 Eiður ist wieder zu Hause

Vor ein paar Tagen ist Eiður von seiner Basisausbildung aus Dänemark zurückgekehrt. Nun geht es in ein paar Wochen mit den Damen auf die Deckweide und wenn der Herbst gekommen ist, fährt er wieder nach Dänemark, um den nächsten Schritt seiner Ausbildung zu absolvieren.

Vielen lieben Dank an Steffi und Rune für die tolle Arbeit. Wir haben einen richtigen jungen Mann zurückerhalten und haben uns sehr gut betreut gefühlt.

 

29.01.2021 Schnee
Welch seltener Anblick in Schleswig-Holstein :-D

23.01.2021 Strandreiten in Brasilien

Heute sind wir mit Ívan und Lotte (unser Shetty) nach Brasilien zum Strandreiten gefahren und die Pferde haben sich vorbildlich verhalten (trotz Fahrräder, Skateboards, Segways und gefühlt 1 Mio. Hunde).

Brasilien, Kalifornien und Holm sind Abschnitte der Gemeinde Schönberg, falls jemand dachte, dass ich ihn veralbern möchte.

 

 

 

 

 

19.01.2021 Ausmistetag bei norddeutschem Schmuddelwetter

31.12.2020 Jahreswechsel

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

In 2021 wird alles besser! 🥂🥳

17.12.2020 gestern

Bei wunderschönstem Wetter habe ich gestern ein paar Fotos von der zweiten Gruppe mit tragenden Stuten gemacht. In den nächsten Tagen zeige ich Euch dann auch noch die dritte Truppe.

16.12.2020 Ívan und Jana

Da geht einem das Herz auf, wenn die 11jährige Tochter mit ihrem Pferd allein vom Ausreiten nach Hause kommt. Dieses Pferd ist einfach Gold wert...

 

 

02.12.2020 Paddocks

Drei der vier Paddocks sind nun fast fertig 🤩. Ich freue mich tierisch auf einen matschfreien Winter.

12.11.2020 Er ist da 

Mit sechs Wochen Verspätung (was sich aber aufgrund der aktuellen Situation in Frankreich völlig im Rahmen hält) ist eben gerade unser Fautras angekommen.

Ich bin total begeistert! ❤️😍

 

02.10.2020 Holtdorftaler in der weiten Welt
Total verrückt... Vor 36 Stunden stand er noch in der Norddeutschen Tiefebene und nun lebt er dort, wo andere Urlaub machen. Was für ein Panorama! 
Ich hoffe, dass ich Euch nicht sagen muss, welches dieser tollen Islandpferde der Holtdorftaler ist. ;-)

 

 

🌟🌟🌟 Álfur frá Selfossi 🌟🌟🌟

Here he is!!!! The one and only... the king himself... at our little breeding farm in Holtdorf (where the fuck is Holtdorf? :-P )

Still unbelievable!

Nach einem echten Transportkrimi ist heute Abend tatsächlich Álfur bei uns angekommen. Wir müssen uns vor den Transportideen von Familie Müller verneigen. Wir hatten nicht mehr damit gerechnet, dass es in dieser aktuell schwierigen Situation tatsächlich legal klappt. ;-)

Many thanks to Christina Lund for this amazing and top clean horse! 😍🤩🥰 
We are already in love!

19.02.2020 Decksaison 2020

Er kommt! Einer der allergrößten und bedeutendsten Hengste unserer Zeit wird bei uns auf dem Gestüt Holtdorftal in 24793 Bargstedt / OT Holtdorf zu Gast sein.

Von Ende März bis Mitte Mai dürfen wir Álfur frá Selfossi willkommen heißen!

Da er nur diese 6 Wochen bei uns sein wird, nehmen wir nur einige Fremdstuten ab einem Alter von 4 Jahren auf. Die Decktaxe beträgt 1.850,00 EUR und die genauen Bedingungen findet Ihr unter "Deckhengste".

ALLE DECKPLÄTZE VON ÁLFUR SIND BEREITS VERGEBEN !! :-D