Verkaufspferde

_________________________________________________________________

Nostra von der Nauwies, DE2012251059


tragend von Seðill frá Vatnsleysu
geb. 27.05.2012
Braun mit Splash

Vater: Nostradamus frá Lækjardal

Mutter: Héla vom Sonnenhof
MV: Lokkur frá Gullberastöðum

 

 

Nostra ist eine äußerst freundliche, kleinere Stute mit viel Geduld und Gelassenheit. Ich kann sie mir sehr gut bei einer Familie mit Kindern vorstellen oder vielleicht auch als Therapiepferd. Ich habe Nostra noch nie kopflos oder unüberlegt erlebt (egal in welcher Situation). Sie geht problemlos auf den Anhänger und in der Rangordnung der Herde gehört sie bei uns eher ins untere Drittel.

Ich denke, dass sie viergängig veranlagt ist, kann einen fünften Gang aber nicht ausschließen. Bei uns war sie ausschließlich in der Zucht.
Nostra ist eine braune Stute mit Splash. Sie ist reinerbig schwarz (EE), so dass sie keine rotbasierten Nachkommen hervorbringen kann. Für Ende April 2022 ist sie tragend von dem Elite-Helmscheckhengst Seðill frá Vatnsleysu. Das Fohlen wird also definitiv ein Splashträger und zu 50% sogar ein Helmschecke. Nostra ist mit ihren Fohlen bisher vollkommen unkompliziert (Geburt, Milch, etc.) und nimmt auch schnell und problemlos auf.
Natürlich ist sie gegen Tetanus und Influenza (halbjährlicher Rhythmus) geimpft, regelmäßig entwurmt und dem Schmied vorgestellt.

 

Preis: VERKAUFT inkl. 19% MwSt. und Transport innerhalb Deutschlands.

 

_________________________________________________________________

_________________________________________________________________

_________________________________________________________________

Wir gratulieren den neuen Besitzern zu den schönen Tieren und

wünschen alles Gute!!

Vinur (geb. 2011) mit neuer Besitzerin
Vinur (geb. 2011) mit neuer Besitzerin