Verkaufspferde

_________________________________________________________________

Skjóni vom Holtdorftal, DE2017122119

 

geb.: 16.05.2017
Rappfarbwechslerschecke
Endgröße: ca. 1,45m

5-gängig
BLUP 98

 

Vater: Ericsson von Osteryholz (FIZO-Elite)

Mutter: Toppa von der Mühlwiese
MV: Grettir frá Lækjamóti (HB1)

 

 

Absolut unerschrockener und außerordentlich freundlicher Wallach mit fünf schönen und klar getrennten Gängen. :-) Skjóni ist wirklich ein absoluter Schatz, kommt jedem auf der Wiese gleich entgegen und freut mich über jeden Menschenkontakt.

 

Beide Elternteile sind deutlich über 1,40m groß und kräftig, so dass auch Skjóni ein großes und kräftiges Kerlchen wird/ist. :-) Er kennt Anhänger fahren (auch alleine), ist korrekt gegen Influenza und Tetanus geimpft und hat harte, problemlose Hufe.

 

Seine Farbe ist absolut selten: Farbwechslerschecke! Das bedeutet, dass er zweimal im Jahr fast ganz weiß wird (bis auf Kopf und Beine) und anschließend wieder zum Rappschecken wird. 

 

Preis: 2.500,00 EUR inkl. Transport innerhalb Deutschlands (ohne Inseln). Einen Transport ins angrenzende Ausland bekommen wir aber zu ähnlichen Konditionen auch hin. 

_________________________________________________________________

Dýri von Áladís, DE2014122705

geb.: 25.05.2014

gekört mit 7,95

Helmschecke

reinerbig Spl/Spl

Endgröße: ca. 1,45m

5-Gänger

BLUP 111 

  

 

Vater: Djáknar frá Hvammi (Elite, FIZO 8,46)

VV: Jarl frá Búdardal (Elite, FIZO 8,10)

Mutter: Depla vom Heesberg (FIZO 7,79)

MV: Stí­gur vom Störtal (Elite, FIZO 8,27) 

 

Dýri ist ein wunderschöner, sehr großer Hengst mit außergewöhnlicher Färbung.
Mutter und Vater von ihm sind beide sehr gut FIZO geprüft und auch der junge Mann bringt eine tolle Qualität mit.

Auf der Körung in Neumünster (10./11.02.2017) hat er sich super präsentiert und erhielt folgende Beurteilung:
Exterieur: 7,9 , Interieur: 7,9 , Gang: 8,0 , Gesamt: 7,95
Richterspruch: "Gut entwickelter Fünfganghengst mit fließenden Übergängen zu schnellem Tölt, häufige gute Passantritte, etwas festgehalten im Galopp".
(Richter: Nicole Kempf, Annika Wiescher)

 Er wurde auf der Körung eingemessen mit 1,40m (noch nicht ganz 3jährig). Dýri ist nun eingetragen im Hengstbuch 1 des Pferdestammbuchs SH/HH e.V. 

 

Charakterlich ist er zutraulich und überhaupt nicht stumpf (also eine sehr gute Mischung). Er hat in diesem Jahr bereits seinen dritten Jahrgang gezeugt und war dabei immer freundlich zu den Stuten und auch zu den Fohlen bei Fuß. Er ist zauntreu und immer sehr gut händelbar. Zur Zeit befindet er sich in Profiberitt in NRW und kann gerne jederzeit probegeritten werden. Man kann bereits problemlos mit ihm alleine und auch in der Gruppe ausreiten.

 

Er ist natürlich komplett und korrekt gegen Influenza und Tetanus geimpft, hat gute Hufe und wird diverse Male im Jahr entwurmt. Er hat unheimlich viel Langhaar und befindet sich ein einem sehr guten Zustand. :-)

 

Sein Preis in Höhe von 9.500 EUR versteht sich inkl. MwSt. und inkl. Transport innerhalb Deutschlands. Einen Transport ins angrenzende Ausland bekommen wir zu ähnlichen Konditionen hin.

_________________________________________________________________

_________________________________________________________________

Wir gratulieren den neuen Besitzern zu den schönen Tieren und

wünschen alles Gute!!

Vinur (geb. 2011) mit neuer Besitzerin
Vinur (geb. 2011) mit neuer Besitzerin